Finde uns auf Facebook

Am 05.06.2010 und 06.06.2010 fand das Eppendorfer Landstraßenfest statt.
Bei wunderschönem Wetter war das Fest sehr gut besucht. Die FF Eppendorf präsentierte sich dort mit einer Fahrzeug- und Geräteausstellung. Den vielen interessierten Besuchern, ob Groß oder Klein, zeigten wir unsere Geräteausstattung, erklärten unsere Aufgabenstellung innerhalb der Feuerwehr und gaben Informationen über die Arbeit der Feuerwehr im Allgemeinen.

Im Laufe der Veranstaltung wurden wir von Besuchern bzw. von der Polizei auf erkrankte oder verunfallte Personen im Veranstaltungsraum aufmerksam gemacht bzw. wurden zur Hilfe angefordert. Insgesamt leistete die FF Eppendorf an beiden Veranstaltungstagen 9 rettungsdienstliche Erstversorgungen, bei denen in 6 Fällen jeweils ein Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg vor Ort war. Es handelte sich überwiegend um leichtere Kreislaufbeschwerden aufgrund des Wetters oder kleinere Wunden nach Stürzen.

Die meisten Patienten konnten nach Untersuchung durch die Rettungswagenbesatzung oder nach einer Wundversorgung ihren Weg weiter fortsetzen.

Aus Sicht der FF Eppendorf war es wiedermal eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

 

 

Titel-Banner mit freundlicher Genehmigung von Rüdiger Gärtner